Schönes China Moganshan

Es ist mal wieder so weit 🙂 Shanghaikoller…
Nach ein paar Wochen mit “dicker” Luft in Shanghai muss ich raus. Also schnell ne massage an Ayuan, den MTB Guide meines Vertrauens geschickt und schon ist das Wochenende am Moganshan fix.

Der Moganshan ist eine Bergregion 300km westlich von Shanghai wo es im Sommer schon seit langer Zeit die Reichen hinzieht. Hier ist es immer etwas kühler als in Shanghai, die Bambuswälder haben ein schönes grün und die Luft ist auch besser.

Frisch angekommen wurden wir von Zikaden, wie ich sie in der Menge selbst in Frankreich noch nicht erlebt habe begrüßt.

DSC04020

Am nächsten Morgen ging es dann direkt, nach dem Doping meiner Mitfahrer los,

DSC04030direkt von der schönen Unterkunft aus mit dem bike Richtung Spaß :).

DSC04036Fast wie im Bergischen hier… 🙂DSC04042Naja vielleicht ein wenig mehr Bambus…DSC04038

DSC04071Bin nicht Letzter :)!!!DSC04089 Verschlungene Trails, ein Traum!!!DSC04109Einschlagsmarkierung der Schulter im Nahkampf mit dem Bambustrail ;).
DSC04111
DSC04103 DSC04104Teefelder so weit das Auge blickt :).

DSC04073DSC_9852Kurze Pause auf der Abfahrt
DSC04055

Break zum Kräfte sammeln…DSC_9828Na das ist eine gute Entschuldigung, warum die Abfahrt so lange gedauert hat…DSC04064

Reisfelder im Tal
DSC04133 DSC04117DSC04104Auch der Guide muss kämpfen :).
DSC04084
Zurück an der base:DSC04138Regendusche 🙂
DSC_9864Unterkunft mit geilem Pizzaofen…DSC04205 DSC04203DSC04209 Bar mit Espressomaschine!!!DSC04031Nachmittags geht es zum paddeln an einen kleinen, sehr schönen und kühlen See 🙂DSC04225DSC04155 DSC04169 Ayuan, der Guide, hat in 20min. die Rolle gelernt 🙂 –> good job :)!DSC04188Auf der Rückfahrt nach Shanghai waren wir Sonntags dann noch an einem anderen See und habe die Seekajaks ausprobiert.DSC04226SeekyakHier am See sieht man irre Sachen, z.Bsp. Schildkrötentaucher, mit Gartenschläuchen 🙂
DSC04262 DSC04263Nach dem Paddeln noch schnell was essen und vorbei ist das Wochenende 🙂DSC04248Hmm Hühnersuppe, mit ganzen Köpfen :)…
DSC04250
DSC04239 DSC04247


2 thoughts on “Schönes China Moganshan

  1. Sei ehrlich, der Schmetterling war irgendwo in einer Sammlung aufgespießt, oder!? Der ist ja wunderschön – aber lebend setzt der sich doch gar nicht so toll fürs Foto in Pose und still hält er doch auch nicht, bis du schussbereit bist! Ich hab im Internet recherchiert, diesen Falter aber nicht eindeutig identifizieren und damit auch seinen Namen nicht herausfinden können, schade! Das Zikadenfoto ist übrigens auch super, schließlich zeigen die sich ja auch nicht gern und bleiben selten fürs Foto sitzen. Da hattest du mit deinen chinesischen Leidensgenossen wahrscheinlich weniger Probleme, sehen neben dir ziemlich wehrlos aus! Aber nett, dass du auch noch mal zum Paddeln gekommen bist, war doch sicher schön, den andern ein paar Kunststücke im Wasser beizubringen, oder? Wünsch dir weiter viel Spaß, aber bitte übertreib`s nicht und keine Bambusstämme mehr küssen!

    • 🙂 alles gut!
      Das mit dem Bambus brauch ich auch nicht in regelmäßigen Abständen, die Schulter tut immer noch weh…
      Letztes WE waren wir am Yushan mountainbiken, den Link zu dem GPS Track findet du unter Interessante Links, ganz oben auf meiner Seite… Das war auch super aber mega anstrengend, ist nun doch recht war hier!

      MfG
      Fabian

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *